Sorte: Single Malt Whisky
Aroma: Florale Nuancen in Kombination mit würziger Eiche.
Geschmack: Anfänglich fruchtig und leicht süß. Würzige Eiche und ein Hauch von Nüssen.
Abgang: Mittellang und wärmend.
Fasstyp: Ex-Bourbon, Nachreifung in französischen Limousin Eichenfässern.
Die frischen, französischen Limousin-Eichenfässer aus der Dordogne werden auch bei der Reifung von Cognac verwendet. Der Spirituosengigant Pernod Ricard, Besitzer von Glenlivet, hat durch sein Cognacsortiment hervorragende Verbindungen zu den französischen Fassmachern und verwendet für diese Abfüllung ebensolche Fässer.

Sorte: Single Malt Whisky
Aroma: Leichte Anklänge von Torfrauch, mit einem Hauch von Eiche und Süße.
Geschmack: Blumig-süß, leicht nussig.
Abgang: Lang, blumig, süß und bitter.
Fasstyp: Amerikanische und europäische Eichenfässer
Für den 18-Jährigen Glenlivet wählt Master Distiller Alan Winchester verschiedenste Fässer aus. Der Single Malt reift sowohl in amerikanischen als auch europäischen Eichenfässern.

The Glenlivet Founder's Reserve ist ein milder Single Malt mit einem Alkoholgehalt von 40% Vol. Geschmacklich überzeugt er mit süß-fruchtigen Noten und Aromen nach Zitrus und Orange. Der Abgang ist lang, weich und cremig. − Single Malt Scotch Whiskey
− 40% Vol.
− Süß-fruchtig

Verkehrsbezeichnung: Whiskey
Alkoholgehalt: 40% Vol.

Der Glenmorangie the Original ist ein schottischer Whisky mit einem Alkoholgehalt von 40% Vol. Die blumige Süße wird durch fruchtige Noten und zarter Würze unterstützt. Noten von Honig, Zitrone, Vanille und Mandel vervollständigen diesen Whisky. Zudem wurde er mit dem IWSC Award 2015 Silver ausgezeichnet. − Schottischer Whisky
− Alkoholgehalt 40% Vol.
− Blumige Süße
− Fruchtig-würzige Note
− Prämiert mit IWSC Award 2015 Silver

Verkehrsbezeichnung: Whisky
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l

Der #Glenfiddich ist ein 12 Jahre alter Single Malt Whiskey mit einem Alkoholgehalt von 40% Vol. Der Duft ist auffallend frisch und fruchtig, mit einem Hauch von Birne. Geschmacklich überzeugt er durch seine charakteristische fruchtige und süße Note. Zudem entfaltet er Elemente von Butterbonbon, Sahne und Malz und weiterhin eine dezente Eichennote. Der Abgang ist weich, verhalten und lang anhaltend. Die Farbe ist ein blasser Goldton. − Single Malt Whiskey
− 40% Vol.
− Süß und fruchtig
− lang anhaltender weicher und verhaltener Abgang

Verkehrsbezeichnung: Single Malt Whiskey
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l

Dieser strahlend goldene, temperamentvolle Single Malt Whisky verbindet eine elegante Fruchtnote mit der Süße von Vanille. Er riecht würzig nach Eiche und frisch gesägtem Holz sowie nach getrockneten Rosinen und Aprikosen, sanftem Toffee und karamellisierter Birne.

− Temperamentvoller Charakter
− Strahlend goldene Farbe
− Elegante Fruchtnote gepaart mit süßer Vanille
− Würzig im Geruch

Verkehrsbezeichnung: Whisky
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l

Der #Glenfiddich Solera Reserve entfaltet nach seinen 15 Jahren seinen vollmundigen und intensiven Geschmack. Zudem schmeckt der 40 prozentige Whisky seidig sanft mit Anklängen von Sherryeiche, Marzipan und Zimt. Das schottische Kunstwerk wird in 0,7 l Flaschen zum Genießen abgefüllt. − 15 Jahre alt
− 40% Vol.
− Vollmundiger, intensiver Geschmack
− 0,7 l 
Verkehrsbezeichnung: Whisky
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l
#whisky #singlemalt #malt #scotchwhisky #scotchmalt #whiskylover#whiskyporn #whiskey #scotch #instadram #whiskytastings #instawhisky#dram #blend #blendwhisky #distellery

Sorte: Blended Whiskey
Aroma: Leicht mit Vanille und Gewürzen.
Geschmack: Voll und wärmend mit Früchten und Vanille.
Abgang: Angenehm kurz.
Original ist ein Blend aus dreifach gebranntem Bushmills Malt und einem leichteren Grain Whiskey. Die bekannte Standardabfüllung wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Maker’s Mark unterscheidet sich in vieler Hinsicht von anderen Bourbon Whiskeys. Denn bei seiner Produktion in der ältesten noch betriebenen Bourbon-Destillerie der Welt wird Handarbeit großgeschrieben. Zudem wird für seine Herstellung neben Mais und Gerste nicht wie üblich Roggen, sondern roter Winterweizen verwendet. Er verleiht Maker’s Mark seinen vollen weichen Geschmack und das unverwechselbare Aroma. Die dunkle Bernsteinfarbe mit einem rötlichen Schein lässt schon etwas von der kraftvollen Milde dieses außergewöhnlichen Kentucky Bourbons erahnen. Dazu kommt der herrliche Duft aus kraftvollem Honig mit exotischen Früchten, Vanille und Karamell sowie im Hintergrund ein Hauch Kakao und florale Noten. Der einzigartige Geschmack, bestimmend aus einem Charakter von Nüssen mit Toffee und Gebäck, gefolgt von frischen Früchten und einer angenehmen, lang anhaltenden, sanften Öligkeit steht für sich. Perfekt abgerundet wird der Maker's Mark Whisky durch seinen besonderen Nachklang, bestimmt von Früchten und Karamelltönen, denen zum Abschluss eine angenehm milde Rauchnote des Holzes folgt. − Füllmenge 0,7 l
− Aus der ältesten Bourbon-Destillerie der Welt
− Herrlicher Duft
− Geschmack von Nüssen mit Toffee und Gebäck
− Frische Früchte
− Sanfte Öligkeit
− Nachklang bestimmt von Früchten und Karamelltönen
− Milde Rauchnote

Verkehrsbezeichnung: Bourbon Whisky
Allergene: Farbstoff
Alkoholgehalt: 45% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l
Trinktemperatur: 8 - 12 °C

Ballantine´s
Aroma Sanfte, elegante Heidehonig-Aromen mit einem Hauch von Würze.Geschmack Feine Nuancen von Milchschokolade, rotem Apfel und Vanille verleihen einen besonders ausgewogenen, dezenten Geschmack. Körper Abgerundet. Charakter Sanft, süß und vielschichtig.Farbe Hellgolden. Nachklang Der raffinierte Genuss wird abgerundet von einem frischen, blumigen Nachgeschmack und einem angenehmen Glühen.

Blended Whisky
Im Schatten des geschichtsträchtigen Edinburgh Castle, lag Dean Village, das kleine Dorf, das der Dean-Destillerie seinen Namen gab. 1881 errichtete James Johnstone die Brennerei an den Felsen des Flusses Leith im Schatten der Dean-Brücke.
Heute wird Dean´s Finest Scotch Whisky nach der alten Rezeptur in der Loch Lomond Distillery in Alexandria im schottischen Hochland hergestellt,wo sich der Master Distiller mit derselben Hingabe um ihn kümmert wie James Johnstone vor über 100 Jahren.
Die Qualität und der Geschmack eines Scotch Whisky werden von der Auswahl der verschiedenen Malts geprägt, im Falle von Dean´s sind es Highland Malts. Aber vor allem auch die in der Blend enthaltenen Grain Whiskys prägen Qualität und Charakter.
Erst nach Jahren der Reife in alten Fässern aus Eichenholz hat Dean´s Finest dann das hohe Qualitätsniveau erreicht, das wir mit Stolz Dean Distillery´s Finest Selection nennen.

Southern Comfort
Likör mit Whiskey.
Eine bis heute streng geheime Rezeptur mit Frucht- und Kräuteressenzen sowie Aromen aus der Region rund um New Orleans führten zur Kreation dieses besonders weichen und feinen Drinks. 

Geschmack: Besonders weich und fein, sehr aromatisch. 

Herstellung: Milde Frucht- und Kräuteressenzen perfekt abgestimmt mit amerikanischem Whiskey. 

Trinkweise: Pur, auf Eis, als Longdrink oder Cocktail.
Verantwortliches 
Zutatenverzeichnis: Mit einer Zuckerart und Süßungsmittel. Mit Farbstoff(en).

Die 1824 Serie präsentiert das Beste von der The Macallan Distille. Der Name Macallan Amber, bezieht sich auf die besondere Bernsteinfarbe des Whiskys. Der Whisky wird aufwendig in 100% First-Fill und Re-Fill Fässern aus amerikanischer und spanischer Eiche gelagert. Ein wichtiger Schritt hin zu seinem einzigartigen Aroma. Milde Zitrusnoten in harmonischer Balance mit Aromen von süßer Vanille und frisch geerntetem Getreide zeichnen den Macallan Amber aus, zusätzlich bietet er noch weitere Noten von Rosinen, Zimt, Paradiesäpfeln und Zuckerwatte. Eine wahre Geschmacksexplosion bieten die frischen Nuancen grüner Äpfel und Limonen welche angenehm mit Zimt verschmelzen. Anschließend sorgen Anflüge von Ingwer, gefolgt von fruchtigen Aromen und anhaltenden subtilen Eichennoten für einen milden, mit sanften Frucht- und Getreidearomen optimierten Abgang. − Füllmenge 0,7 l
− Milde Zitrusnoten und süße Vanille
− Mit Rosinen, Zimt, Paradiesäpfeln und Zuckerwatte
− Anflüge von Ingwer
− Subtile Eichennote
− 40% Alkoholgehalt

Verkehrsbezeichnung: Single Malt Scotch
Allergene: Enthält Farbstoff
Alkoholgehalt: 40% Vol.

 

Der Glen Broch Single Malt Whisky aus Schottland hat einen 40% Alkoholgehalt und wurde in 0,7 l Flaschen abgefüllt. Dabei schmeckt er durch die Abfüllung in Eichenholzfässern im Mund fruchtig mit der Note von Birne und einen samtig, trockenen, weichen Abgang. − Schottischer Single Malt Whisky
− 40%
− 0,7 l Flasche
− Fruchtige Note mit samtig, weichen Abgang

Verkehrsbezeichnung: Whisky
Allergene: enthält Farbstoffe
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l

Kategorie Single Malt Whisky

Auszeichnungen Gold Medal in its category 2010年WWA(World Whisky Award)
Produktabmessungen 41.6 x 12.2 x 10.8 cm
Produktbezeichnung Highland Single Malt Scotch Whiskey
Zusatzstoffe Mit Schwefeldioxid SO2
Allergene Enthält: Gerste
Netto-Volumen 700 ml
Aufbewahrung Nach dem Öffnen kühl und trocken lagern.
Unternehmenskontakt Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main
Ursprungsland Schottland
Alkoholgehalt 46 % Vol
Marke Ardmore
Format Flasche
Hersteller Beam Deutschland GmbH
Number Of Items 1
Herkunftsregion Highland
Herkunftsgegend Aberfeldy
Süßegrad KräuterGewürze
Verkostungsnotiz Karamell, Honig, Rauchigerdig, KräuterGewürze
#whisky

Der J&B Scotch Whiskey wird von der weltweit zweitgrößten Whiskeymarke produziert und hat einen Alkoholgehalt von 40% Vol. Geschmacklich überzeugt er mit einem komplexen, fruchtigen Geschmack. Der Geschmack und die helle Farbe haben ihm zu einer Sonderstellung als modernen, internationalen Blended Scotch verholfen. − Whiskey
− 40% Vol.
− Komplexer, fruchtiger Geschmack
− Sonderstellung als Blended Scotch

Verkehrsbezeichnung: Whiskey
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l

Sorte: Blended Whisky
Aroma: Reichhaltig und fruchtig mit etwas Rauch, Butterkaramell und dunkler Schokolade.
Geschmack: Vollmundig und süß mit Schokolade, floralen Aromen und zartem Rauch.
Abgang: Lang, sanft und warm.
Der 18-jährige Blend wird aus verschiedenen Malt und Grain Whiskys kreiert. Unter anderem ist auch der hauseigene Single Malt Strathisla enthalten.
#whisky